Steinschlagreparatur

Element 6

Bei den meisten Steinschlägen kann ein komplett Austausch der Scheibe vermieden werden. Durch spezielle Techniken und Materialien können Steinschläge so gut wie Unsichtbar gemacht werden! Ein Spezialharz wird in den Steinschlag gedrückt um die Stabilität wieder herzustellen, anschließend wird die Oberfläche mit Deckharz und Politur bearbeitet. Somit wird Sichergestellt das die Oberfläche fast perfekt wird. 

Grundsätzlich gilt die Formel:

Der Steinschlag darf nicht im Sichtfeld des Fahrers sein, dass Sichtfeld wird definiert als ca. DIN A4 große Fläche direkt vor dem Fahrer. Der Steinschlag muss dazu mindestens 10 cm vom Rand der Scheibe entfernt sein und eine Größe von 5 mm nicht überschreiten.

Ganz wichtig!

Es darf nur die Scheibenaußenseite beschädigt sein, aber nicht die Zwischenfolie oder gar die Innenscheiben. Zudem sollte auch kein Wasser oder schmutz in den Steinschlag eindringen. 

Unser Tipp:

Den Steinschlag sofort nach Kenntnisnahme mit einem Aufkleber oder einer Folie überkleben!

 

Kostenloses und Unverbindliches Angebot erstellen lassen

Kontaktieren Sie uns!
Wählen Sie aus:
× .
Anrufen
Anfahrt